Home
Nachlese
über uns
Termine
Modellbau
Modelleisenbahn
-- Die Modulanlage
   -- Anlagenbericht Teil 1
   -- Anlagenbericht Teil 2
   --BW Kirchberg/Baden
-- Berichte von Mitgliedern
Impressum
Linkseite

Copyright by Modellbau- und
-eisenbahnclub Werkstatt 87
(c) 2013

[Vorherige Seite]

[ 1 ]    [ 2 ]    [ 3 ]    [ 4 ]

[Anlagenbericht Teil 2]

 

 

Zukunftsaussichten

 
 

Selbstverständlich werden auch in Zukunft weitere Module und Segmente gebaut werden. Durch die anlässlich der „Faszination Modellbahn“ 2005 in Sinsheim neu in Betrieb genommenen Segmente kann unsere Anlage im „Rundum“-Modus betrieben werden. Die landschaftliche Gestaltung wird in der nächsten Zeit in Angriff genommen. Aber dies bedeutet nicht das Endstadium, denn auch in Zukunft sind weitere Module geplant, die eine flexible Anpassung an die räumlichen Vorgaben der Ausstellungshallen erlauben und ermöglichen, dem Ganzen immer wieder ein verändertes Gesicht zu geben. Wir bedienen uns dabei einer von der Fremodul abgeleiteten Gelände-Norm: Das Fremodul Geländeprofil wurde auf zwei Gleise und eine Gesamttiefe von 60 cm erweitert. An der Nebenbahn befindet sich jedoch auch eine Anschlussstelle nach dem Fremodul-Geländeprofil, an welcher Fremodul-Teile angebaut werden können.

Seit einigen Jahren befindet sich mit Thomas Greulich ein weiterer Hobbykollege im Team, der durch seine Fähigkeiten im Modellbau in Zukunft weitere Akzente setzen wird. Mit Ralf Hovestadt haben wir vor Kurzem einen weiteren Mitstreiter gewinnen können.

Um die Anlage „Kirchberg/Baden“ kennen zu lernen, machen wir nun eine kleine Reise nach Kirchberg, schauen uns in Bahnhof und BW ein bisschen um und reisen dann über die Nebenbahn wieder weiter.

Der Name der Stadt stammt übrigens aus Erich Kästners Buch „Das fliegende Klassenzimmer“ und wurde von Bernhard Albrecht beigesteuert.

Und nun wünschen wir Ihnen viel Spaß auf unserer Fahrt nach Kirchberg/Baden, die wir im 2. Teil unternehmen.

 

 

[Vorherige Seite]

[ 1 ]    [ 2 ]    [ 3 ]    [ 4 ]

[Anlagenbericht Teil 2]

[Zum Seitenanfang]